Das war nach langer Zeit mein erster Roman, den ich mal wieder auf Deutsch gelesen habe.
War anfangs etwas seltsam, da mein Hirn irgendwie, kaum habe ich ein Buch aufgeschlagen, auf Englisch eingestellt war, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt.
Der Grund, warum ich es auf Deutsch gekauft habe, ist etwas doof, aber was soll man machen?
Es war so, dass ich vor langer Zeit mal angefangen habe, 'Shopaholic' zu lesen, und zwar auf Englisch, aber das Buch war so langweilig, dass ich es nach nur zwei Tagen aufgegeben habe.
Nun hab ich mir gedacht, dass es auf Deutsch vielleicht besser wird, und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht.
Na ja, vielleicht ist 'Shopaholic auch einfach eine langweilige Story XD
Auf jeden Fall ist das Buch echt toll.
Ich habe angefangen, es zu lesen und hab nicht mehr aufgehört, bis ich es durch hatte - heisst, von 23:00 pm bis 4:30 am~ XD
Aber es hat sich wirklich gelohnt und ich hatte ja Ferien, also war alles in Ordnung.
Hier die Buchbeschreibung:
~°~
Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...
~°~
Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und detailgetreu dargestellt. Man kann sich direkt in Emma hineinfühlen, wenn mal wieder alles schief läuft oder sie mal wieder von ihrer Cousine, die einfach in allem besser ist als sie, blossgestellt wird und die von IHREN Eltern auch noch dafür in den Himmel gelobt wird.
Da passiert es ihr auch noch, dass sie nach einem verpatzten Meeting, in dem sie den Chef der Firma, den sie von einer Werbekampagne überzeugen sollte, mit Panther-Cola überschüttet hat, in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug sitzt - und das, obwohl sie doch sowieso schon Flugangst hat!
Kurzerhand wird sie von der Panik übermannt und erzählt ihrem Sitznachbarn, den sie noch nie zuvor gesehen hat, ihre gesamte Lebensgeschichte - inklusive ihrer Suche nach dem G-Punkt und ihrer Furcht, ihr 'perfekter' Freund sei gar nicht so perfekt für sie.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, würde sich nicht am nächsten Tag herausstellen, dass eben dieser Fremde ihr oberster Vorgesetzter und Gründer der Firma Jack Harper ist.
Der scheint sogar Gefallen an Emma gefunden zu haben... Und auch Emma fühlt sich von ihm wie magisch angezogen.
Eine wundervolle Liebesgeschichte, mit einigen Hindernissen und einem tollen Happy End.
~°~
Sophie Kinsellas neue Geschichte besticht mit einer sympathischen neuen Hauptdarstellerin und einer umwerfenden Storyline, ner Menge Humor und genau der richtigen Prise Sarkasmus.
Fazit:
Schade, dass es noch keine Fortsetzung gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen